Skip to main content

News Jobs  |  Kontakt

AAA ergänzt Rettungskräfte im Landkreis Waldshut

Die Alpine Air Ambulance AG (AAA) fliegt ab dem neuen Jahr subsidär Rettungseinsätze im Landkreis Waldshut in Deutschland, wenn die Helikopter der lokalen Rettungsorganisationen nicht verfügbar sind. Eine entsprechende Bewilligung wurde Anfang Dezember 2014 vom baden-württembergischen Innenministerium verfügt. Ein Helikopter der AAA ist im aargauischen Birrfeld stationiert, was innerhalb des Einsatzradius für Luftrettungen im Landkreis Waldshut liegt. In der Notfallversorgung sollte wenn immer möglich das am nächsten gelegene Einsatzmittel angefordert werden. Die Regelung soll ab 1. Januar 2015 umgesetzt werden.

AAA Alpine Air Ambulance

  • Aufrufe: 3694

AAA Alpine Air Ambulance AG

Thalwiesenstrasse 1, CH-8302 Kloten
Phone +41 44 813 09 09
Fax +41 43 422 11 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.air-ambulance.ch

Member of Lions Air Group AG