Skip to main content

News Jobs  |  Kontakt

Samichlaus kommt im Heli an Spielplatzeröffnung

07. Dezember 2023

Flugplatz Birrfeld

 

Statt auf dem Schlitten im Helikopter: Der Samichlaus fliegt zur Spielplatzeröffnung

Der Samichlaus kam im blau-gelben Rettungshelikopter. Grund: Ein vorweihnachtlicher Spezialeinsatz für die Kinder.

2 Monate mussten sich die Kinder gedulden, gestern war es soweit. Der neue Spielplatz auf dem Flugplatz Birrfeld wurde eröffnet. Dafür flog der Samichlaus auf aussergewöhnlichem Weg, nämlich im Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, ein.

 

Eröffnung des Spielplatzes

Die feierliche Eröffnung des Spielplatzes war ein stimmiger, vorweihnachtlicher Höhepunkt, der über 600 Besucherinnen und Besucher aller Altersstufen anlockte. 

Spielerische Nachwuchsförderung?

Jürg Fleischmann, CEO der Alpine Air Ambulance, hat den Samichlaus persönlich geflogen: «Es ist natürlich schon eine Ehre den Samichlaus zu fliegen. Dass so viele Besucherinnen und Besucher zur Eröffnung gekommen sind, freut uns und den Aero Club Aargau sehr. Vom Spielplatz kann man die Kleinflugzeuge und unseren Heli jeweils starten und landen sehen- wenn das bei den Kindern Interesse für die Berufe in der Luftfahrt wecken kann, haben wir vielleicht sogar einen Teil an die Nachwuchsförderung geleistet.»

 

 

Spielplatz ist offen

Der neue Spielplatz, gleich neben dem Restaurant Cockpit, ist durch die Sanierung noch abenteuerlicher und fliegerischer geworden und steht nun Kindern jeden Alters offen. An der Einweihung nahmen auch Vertreter der lokalen Behörden teil.

 

AAA und Aero Club Aargau

 

In den Medien

Heli statt Esel: Samichlaus landet auf dem Birrfeld | TeleM1

Der Samichlaus kam im Helikopter | Cockpit

Flugplatz Birrfeld: 600 Personen sehen den Samichlaus landen (aargauerzeitung.ch)

 

AAA Alpine Air Ambulance AG

Thalwiesenstrasse 1, CH-8302 Kloten
Phone +41 44 813 09 09
Fax +41 43 422 11 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.air-ambulance.ch

Member of Lions Air Group AG