Skip to main content

News Jobs  |  Kontakt

Blaulichtorganisationen hautnah erleben

06. Juni 2023

Am vergangenen Wochenende fand in der Zürcher Gemeinde Zollikon der Blaulichttag statt. Dieser zog zahlreiche BesucherInnen an, hauptsächlich Familien und Kinder.

Blaulichttag in Zollikon

Der Blaulichttag fand auf dem Sportplatz Oescher in Zollikon statt. Unter dem Motto «Mehr als nur Sicherheit - schauen, mitmachen, erleben» luden verschiedene Rettungs- und Partnerorganisationen die Besucherinnen und Besucher ein, für einmal selbst Teil der Organisation zu sein.

Einblicke in die Arbeit der Rettungsorganisationen

So erhielten Gross und Klein spannende Einblicke in die Arbeit von Polizei, Feuerwehr und Seerettungsdienst Zollikon, Schutz & Rettung Zürich, ZSO KEZZ, Grosstierrettung, Kantonspolizei Zürich, Werke am Zürichsee, Tiefbauamt des Kantons Zürich, SPA Agentur für Sicherheit und Schutz GmbH sowie der AAA Alpine Air Ambulance, die mit dem Rettungshelikopter Lions 1 vor Ort war.

Interessierte BesucherInnen

Der Lions 1 sowie der Polizeihelikopter sorgten für regen Andrang. Zudem konnten sich die BesucherInnen über Themen wie Brandbekämpfung, Schutz- und Drogenhunde informieren.

Der Blaulichttag Zollikon war ein rundum gelungener Anlass.

 

 

Nächster Event: Winterthur

AAA Alpine Air Ambulance AG

Thalwiesenstrasse 1, CH-8302 Kloten
Phone +41 44 813 09 09
Fax +41 43 422 11 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.air-ambulance.ch

Member of Lions Air Group AG