Medien |  NewsJobs  |  Kontakt

AAA begrüsst Entscheid des Aargauer Grossrats

05. Mai 2021

Der grosse Rat des Kantons Aargau hat am 4. Mai 2021 das Postulat Luftrettung behandelt. Das Resultat ist deutlich: 85 Grossrätinnen und Grossräte sind dagegen. 47 haben Ja gesagt. Somit wird das Geschäft nicht überwiesen. Zuvor hatte laut der Aargauer Zeitung der Gesundheitsdirektor Jean-Pierre Gallati darauf hingewiesen, dass es bei der Luftrettung keinen Wildwuchs gebe und die Koordination klar geregelt sei. Die AAA Alpine Air Ambulance begrüsst diesen Entscheid, der das Next Best-Prinzip sowie die Disposition der Rettungskette aus einer Hand favorisiert. Dies stärkt die Sanitätsnotrufzentralen 144 und kommt den Patientinnen und Patienten in Not zugute.

AAA Alpine Air Ambulance AG
Firmensitz: Verenastrasse 11, CH-8832 Wollerau
Postadresse: PO Box 233, CH-8058 Zürich Flughafen
Phone +41 44 813 09 09
Fax +41 43 422 11 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.air-ambulance.ch

Member of Lions Air Group AG